LEISTUNGSSPEKTRUM

Dein Motorradfahrwerk ist schon etwas älter und benötigt einen Service? Du suchst nach der perfekten Fahrwerkseinstellung für die Straße oder die Rennstrecke? Das originale Fahrwerk reicht Dir nicht mehr aus und Du willst auf Fahrwerkskomponenten aus dem Zubehörmarkt zurückgreifen? 

Dann bist Du bei uns genau richtig. Was bieten wir Dir? 


Fahrwerksumbauten:

Heutzutage sind die originalen Serienfahrwerke der Motorräder bereits auf einem sehr hohen Niveau und für die meisten Bedürfnisse (z.B. Landstraßenfahrten, etc.) ausreichend. Auch für den Rennstreckenbetrieb kann eine Überarbeitung der Serienfahrwerke die nötige Effizienz erzielen. Kleine Maßnahmen, wie z.B. die Umrüstung auf andere Gabelfedern, bringen große Veränderungen mit sich. Anpassungen am Shimpaket & Veränderung des Ölstandes sind nur eine kleine Auflistung aller Möglichkeiten, die wir Dir beim Umbau bieten.

Nicht immer ist eine Überarbeitung aller originalen Fahrwerkskomponenten sinnvoll. Genau dann empfiehlt sich der Einbau von Fahrwerkselementen aus dem Zubehör. Als Öhlins- sowie Wilbers Businesspartner können wir auf die neuesten und besten Produkte zurückgreifen und Dir zu einem neuen Fahrgefühl verhelfen.

Bitte beachte, dass eine hochwertige Federgabel bzw. ein hochwertiger Dämpfer nur bestmöglich funktionieren können, wenn diese auch auf Deine Bedürfnisse eingestellt sind. Gleiches gilt für alle Serienfahrwerke.


Fahrwerksservice:

Ein regelmäßiger Fahrwerksservice gehört genauso zum Motorradfahren, wie das Tragen eines Schutzhelms. Fahrwerkselemente sind sensible Bauteile, die nur dann perfekt funktionieren, wenn diese regelmäßig geserviced werden. Öl - bzw. Stickstoffwechsel, Tausch der Simmeringe, Staubkappen sowie das Überprüfen auf Beschädigungen, sind neben anderen Kleinigkeiten die wichtigsten Bestandteile bei einem Fahrwerksservice.


Fahrwerkseinstellung:

Eine Fahrwerkseinstellung ist nicht nur das Verändern einiger Stellschrauben für z. B. die Druck- oder Zugstufe. Vielmehr kann hierbei auch das gesamte Niveau (Geometrie) vom Motorrad verändert werden. Mit modernster Messtechnik stellen wir Dein Fahrwerk präzise ein. Eine komplette Fahrwerkseinstellung dauert ca. 30-45 Minuten und kann nach vorheriger Terminanmeldung bei uns in der Werkstatt vorgenommen werden. Alternativ kannst Du uns auf der Rennstrecke direkt besuchen. Termine findest Du unter "Veranstaltungen".

Hierbei handelt es sich immer um ein Basis Set-Up. Indivuelle Anpassungen können, müssen aber nicht folgen!


Persönliche Betreuung:

Du suchst nach dem letzten Zehntel auf der Rennstrecke oder bist noch nicht zu 100% zufrieden mit Deiner individuellen Fahrwerkseinstellung? Dann können wir Dich gerne vor Ort, auf den Rennstrecken Europas, unterstützen. Wir erarbeiten gemeinsam mit Dir von Session zu Session die perfekte Einstellung, inkl. Vor- und Nachbereitung.

Durch die persönliche Betreuung vor Ort ist es uns möglich, anhand von Deinen Beschreibungen & Eindrücken, die Du während Deiner Fahrzeit erhälst, noch präziser auf Deine Wünsche einzugehen.

Du möchtest mit Deinem/r Freund/in auf Zehnteljagd gehen? Kein Problem - wir bieten Euch auch eine Gruppenbetreuung an.



Du kannst dein Fahrwerk gerne selbst aus- bzw. einbauen und uns per Post zusenden. Andernfalls übernehmen wir natürlich diese Arbeit für Dich!

Du wunderst Dich warum Du hier keine Preise findest? Jedes Fahrwerk ist anders und der Wunsch eines jeden Kunden ist genauso individuell wie Dein Eigener. Gerne kannst Du uns persönlich kontaktieren und eine Anfrage stellen. Wir setzen uns schnellstmöglich mit Dir in Verbindung.